Bewegung ist alles,
alles ist in Bewegung

Die Osteopathie bezieht sich auf die Beweglichkeit des gesamten Körpers.
Ist die Beweglichkeit aufgrund einer Krankheit oder OP eingeschränkt, entstehen Gewebespannungen, sowie Funktionsstörungen.
Bei uns geht es nicht um die Behandlung einzelner Symptome. Ganz im Gegenteil. Wir konzentrieren uns auf den gesamten Organismus und erkennen Verbindungen zwischen Krankheitsgeschichte, Sichtbefund und Untersuchung.
Mit verschiedenen Techniken aus der Osteopathie können wir die Selbstheilungskräfte aktivieren und Ihre Bewegungseinschränkungen gezielt behandeln.

Die Korrektur erfolgt nicht immer wo man im ersten Moment denkt

Bei der Osteopathie wird der Mensch aus einer ganzheitlichen Sicht betrachtet, d.h. der Organismus ist ein  System verschiedener Strukturen, bei dem die Beweglichkeit aller Gewebe von größter Bedeutung ist.

Sind eine oder mehrere Strukturen des Körpers in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt,

z.B. durch Krankheit oder  OP, wirken sich die, Störungen auf andere Gewebe aus.

Ein Beispiel aus der Therapie: Vor längerem wurde jemandem die Gallenblase entfernt, jetzt hat diese Person plötzlich Schulterschmerzen…

Hier erkennt der Osteopath eine Verbindung. Durch die Krankheitsgeschichte, Sichtbefund und Untersuchung behebt der Osteopath durch verschiedene Techniken die Bewegungseinschränkung und aktiviert so die Selbstheilungskräfte.

Anwendungsgebiete der Osteopathie

Wir bieten Ihnen Osteopathie eine ganzheitliche Behandlung..Von Problemen mit der Wirbelsäule und dem Becken bis hin zu Kopfschmerzen und Schwierigkeiten bei der Verdauung und Atmung: Wir sind Ihr richtiger Ansprechpartner für mehr Lebensqualität.

z.B.

• Probleme der Wirbelsäule und des Beckens

• Schwierigkeiten bei der Verdauung und der Atmung

freuen sie sich mehr zu erfahren